Über Mich

 

 

Stefanie Stöttinger

  • Zertifizierte Trageberaterin der „Die Trageschule Österreich und Schweiz“ (www.trageschule.at)

  • verheiratet

  • Mama von 3 Kindern 

     

  • Hebamme in Ausbildung 

Meine Tragegeschichte:

Eigentlich wollte ich ein ganz tolle stylische bekannte Trage in apfelgrün, bei der Recherche im Internet wurde mir schnell klar, dass diese Trage nicht das "Gelbe vom Ei" sei.  Nach längerer Recherche wurde mir klar ein Tragetuch muss einziehen.... so habe ich auch eines bestellt. Das Tragetuch ist angekommen und ich hatte keinen blassen Schimmer wie ich das lange Tuch um mich wickeln sollte.
Glücklicherweise hatte eine Kinderkrankenschwester auf der Entbindungsstation Zeit mir eine Bindetechnik zu vermitteln und so trug ich Paul ganz viel.

Rund um Pauls ersten Geburtstag fand ich eine Trageberaterin in unsrer Nähe und lies mir die Verwendung des RingSlings zeigen. Neugierig auf noch mehr Bindeweisen meldete ich mich für den Grundkurs der "Die Trageschule Österreich und Schweiz" an.

Unsere Anna wurde das erste halbe Jahr fast ausschließlich getragen und wir genießen es nach wie vor. Es erleichtert uns den Alltag und gibt uns Extrakuscheleinheiten :-)

Mittlerweile ist es auch aus dem Alltag mit Kind Nr. 3 unserem Moritz nicht wegzudenken. :-)

 

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla